Fotografie - Bonn

Seit 1975 wohnen wir nun in Bonn. Eine lange Zeit, durch die man sich hier einfach zuhause fühlt. Viele werden bestimmt denken: "...aber Hamburg ist doch eine viel größere und tollere Stadt...". Das stimmt sicherlich auch, aber eine Stadt wie Bonn ist überschaubar und hat nicht diese Großstadthektik. Es ist einfach heimeliger. Allein die Nähe zum Rhein und zum Siebengebirge sind durch nichts aufzuwiegen. Andere machen hier Urlaub und wir dürfen hier leben. Ich genieße die landschaftlichen Gegebenheiten der gesamten Region bei jeder Möglichkeit. Zum Fotografieren und auf jeden Fall bei den schönen Ausfahrten mit meinen Audi Coupés.

Und nun ein paar Fotos aus Bonn:
(Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Darstellung zu erhalten)

Sonderthema:
Hamburg
einfach anklicken

Impressum

© 2004 DTP&Werbegrafik van Hamme, Bonn

Home

Siebengebirgsblick
vom Petersberg auf Bonn

Die Aussicht vom Siebengebirge auf Bonn ist phänomenal. Bei guter Sicht kann man den Kölner Dom erkennen. Hier sehen Sie den neuen Posttower.

Die Godesburg

Ein Relikt aus dem Mittelalter. In Bonn, der Geburtsstadt Beethovens, und Umgebung gibt es eine Menge Geschichte zu entdecken. Den Turm kann man erklimmen und hat eine tolle Aussicht über Bonn und Bad Godesberg.

Der Drachenfels

Von der gegenüber liegenden Rheinseite bei Mehlem hat man eine schöne Aussicht auf den Drachenfels und kann die Idylle am Rhein genießen.

Rheinhotel Dreesen

In Bonn-Bad Godesberg liegt direkt am Rhein das historische Rheinhotel Dreesen mit seinem einzigartigen Kastaniengarten, der komplett überdacht ist. Mit Blick, wer hätte es gedacht, auf den Drachenfels und den Petersberg.

Bad Godesberg

Die ehemalige Einkaufshochburg der Diplomaten liegt im Süden von Bonn. Hier ein Blick von der Godesburg auf die Fußgängerzone.

Warum ist es am Rhein so schön?

Ich denke, das Bild spricht für sich. Aber man muss es einfach selber erlebt haben - bei einem Spaziergang bei Sonnenschein oder beim Grillen in den Abendstunden.

Der Turm der Godesburg

Er ist das Wahrzeichen von Bonn-Bad Godesberg und steht mitten in der Burg, die heute mit ihrem festlichen Rittersaal, für die unterschiedlichsten Festivitäten zur Verfügung steht.

Die Rheinauen

beherbergten 1979 die Bundesgartenschau. Es ist der Freizteitpark von Bonn in der hauptsächlich im Sommer viele Familienfeste, Flohmärkte und Konzerte stattfinden. Über die Grenzen hinaus bekannt: das Open Air-Festival "Rheinkultur". Hier sehen Sie Bilder aus dem japanischen Garten, den die Stadt Bonn anläßlich der BuGa 1979 von der japanischen Botschaft geschenkt bekommen hat.