Das Interview/Inhaltsverzeichnis zum Audi Coupé Buch

1999 gab ich unserer Mitarbeiterzeitung Login ein Interview zum Erscheinen meines Buches. Erfahren auch Sie hier mehr, wie dieses Buch entstand. Am Ende der Seite finden Sie ein komplettes Inhaltsverzeichnis.

Das Audi Coupe Buch
Dieser repräsentative Bildband gibt einen Überblick der Coupé-Baureihen der Firma Audi. Vom Audi 100 Coupe S über den Audi quattro, der Rallye-Geschichte geschrieben hat, bis hin zum neuen Coupé TT werden die technischen Hintergründe und die Modellgeschichte behandelt. Ergänzt wird dieses umfassende Werk durch einen großen Technikteil, in dem technische Daten, Ausstattungen und Farben aufgeführt werden.
Audi hat mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik” einen Meilenstein in der Geschichte des Rallyesports gesetzt und durch innovativen Fahrzeugbau innerhalb der letzten zehn Jahre den Sprung zum Hersteller von Luxusautos geschafft.
Nicht nur für den technisch Interessierten ist dieses Buch gedacht, sondern für alle Liebhaber dieser sportlichen Fahrzeuge, die sich an den vielen Fotos erfreuen möchten.

INHALTSVERZEICHNIS
I. Das Audi Coupé 100 S (1969-1976)

Die IAA ´69
Eine elegante Erscheinung
Der Innenraum
Das Fahrwerk
Die Lenkung
Die Bremsanlage
Der Motor
Der Vergaser
Das Getriebe
Die Sicherheit

II. Der Audi quattro (1980-1992)
Der Beginn eines großen Erfolges
Das Fahrwerk
Der Turbomotor
Die äußere Erscheinung
Die inneren Werte
Die Anzeigeinstrumente
Die Modelländerungen/Facelifting

III. Das Audi Coupé GT (1980-1987)
Die Vorstellung im November 1980
Das Audi Coupé GT 5S
Das Konzept
Das Styling
Der Innenraum
Die Motorkonstruktion
Das Getriebe
Die Lenkung
Die Vorderachse
Die Hinterachse
Die Bremsanlage
Die Modelljahre 1980-1984
Audi Coupé GT 5S (115 PS)
Audi Coupé GL (75/90 PS)
Audi Coupé GT 5E (130 PS)
Audi Coupé GT 5E (115 PS)
Offizieller Audi Pressetext (September 1983)
Das Audi Coupé
Das Audi Coupé GT
Das Coupe in der Werbung
Testberichte aus Auto, Motor und Sport
Testbericht Audi Coupé GT 5S (14.1.81)
Fahrbericht Audi Coupé GT 5S (10.9.80)
Die Modelljahre 1985-1987
Audi Coupé (90 PS)
Audi Coupé GT (115 PS)
Audi Coupé GT (136 PS)
Audi Coupé GT
Audi Coupé quattro
Audi Coupé quattro (136 PS)
Audi Coupé quattro (120 PS)
Die Produktionseinstellung
IV. Der Audi Sport quattro
Der König der quattros
Die Homologation
Die Karosserie
Der Motor
Das Fahrwerk
Die Bremsanlage
Die Außenausstattung
Die Innen- und Funktionsausstattung

V. Das Audi Coupé (1988-1996)
Das neue Coupé
Die Vorstellung im Dezember 1988
Das Design
Der Innenraum
Der Kofferraum
Die Ausstattung
Ein Tribut an die moderne Aerodynamik
Der quattro-Antrieb
Das Fahrwerk
Die Bremsanlage
Die Sicherheit
Die Modelljahre 1988-1990
Der 2,3 l-Fünfzylinder & quattro
Der 2,3 l-Fünfzylinder 20V & quattro
Die Modelljahre 1990-1996
Der 2,0 l-Vierzylinder
Der 2,3 l-Fünfzylinder & quattro
Der 2,3 l-Fünfzylinder 20V & quattro
Der 2,8 l-Sechszylinder & quattro
Der 2,6 l-Sechszylinder & quattro
Der 2,0 l-Vierzylinder 16V Sport Edition
Das Procon-ten-System
Wie funktioniert es?
Der Airbag

VI. Das Audi Coupé S2 (1990-1996)
Der Ur-quattro-Nachfolger
Die Modelljahre 1990-1992
Die Modelljahre 1992-1996
Das Fahrwerk und der Antrieb
Die Bremsen
Die Ausstattung

VII. Das Audi Cabriolet (seit 1992)
Das Audi Cabriolet
Die Karosserie
Das Verdeck
Die Motoren

VIII. Das Audi TT Coupé und Roadster (ab 1998)
Das Audi TT Coupé
Die Karosserie
Der Innenraum und die Ausstattung
Die Motorisierung und die Fahrleistungen
Das Fahrwerk und der Antrieb
Der Audi TTS Roadster

IV. Anhang
Alle technischen Daten im Überblick
Produktionszahlen
Modellübersicht
Die Ausstattungen und Farben
Innen-, Außen-, Funktions- und Zusatzausstattungen
Lackfarben
Polsterfarben
Bildnachweis