Musik

Ein weiteres Hobby von mir, ist die Musik. Hierbei habe ich neben der RnB-, Soul-, Black Music und Dance Classics ein großes Steckenpferd: Vocalhouse.

Extrem tanzbare und mitreißende Remakes von Klassikern aus den Achtzigern (wie z.B. die Aufbereitung des Megasellers "Get down on Saturdaynight" von Oliver Cheatham durch Room 5 mit "Make luv") machen einfach Riesenspaß. Die Auswahl in diese Richtung ist groß und so mixe ich zuhause an meinem DJ-Pult meine eigenen CDs und gestalte hierzu entsprechende Cover. Hierzu kommt mir mein Beruf als Grafiker natürlich zu Gute. Eine Auswahl der Cover sehen Sie unten.

Der Höhepunkt dieser Leidenschaft ist natürlich der gelegentliche Gastauftritt als DJ in kleinen Clubs oder auf Partys. Zu sehen, wie die Tanzbegeisterten sich von dieser melodischen Musikrichtung begeistern lassen, ist toll!

Hier Muster meiner Cover:
(Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Darstellung zu erhalten)

Anmerkung: die dargestellten CDs sind nicht käuflich zu erwerben.
Es ist ein rein privates Hobby!

Ein Gruß an alle DJs.

Impressum

© 2004 DTP&Werbegrafik van Hamme, Bonn

Home

Making my own cd:

Neben einem entsprechenden Sortiment an Musik (ich bin kein Freund von MP3s - ich will das Original!) braucht man eine brauchbare Anlage zum Mixen. Ich nutze einen Doppel-CD-Player von Denon und ein Behringer Mixer DJX 700 (ein wirklich gelungener Nachbau des legendären Pioneer DJM-900). Den Live-Mix nehme ich auf Minidisc auf, um später die Tracks trennen zu können.

Dieser fertige, mit gesetzter Titelnummerierung versehene Mix, kann dann auf CD gebrannt werden.

Fehlt nur noch das passende Cover für die Hülle. Hier braucht man natürlich ein paar kreative Ideen und die geeigneten Tools für den Satz. Ich verwende hier Photoshop und QuarkXPress.

Vielleicht hab ich ja den ein oder anderen angeregt, auch mal selbst CDs zu "produzieren". Die Scheiben können so manche Party retten.


Megahouse

2003, eine Compilation aktueller Housetracks

feel the summer

2003, eine Compilation stimmungsvoller summergrooves

DJ JOs Houseparty Vol.5

1998-2003, eine Compilation der jeweils aktuellen Housetracks