Fotografie - Hamburg

Gute zehn Jahre habe ich in Hamburg gelegt. Dies ist nun fast 30 Jahre her. Allerdings haben wir den Bezug zu Hamburg nie verloren. Denn alle Verwandten wohnen noch da und so ist man bestimmt 1-2 mal pro Jahr dort. Hamburg ist eine tolle Stadt und jederzeit einen Besuch wert.

Lassen Sie sich durch ein paar Fotos von Hamburg begeistern. Sehenswürdigkeiten und Attraktionen gibt es mehr als genug: die Innenstadt rund um die Alster, der Hafen, die Reeperbahn und die vielen Musicals.

Hier nun die Bilder aus Hamburg:
(Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Darstellung zu erhalten)

Sonderthema:
Bonn
einfach anklicken

Impressum

© 2004 DTP&Werbegrafik van Hamme, Bonn

Home

Die Hamburger Innenstadt - Blick vom Michel

Die Aussicht vom Michel lässt einen weit über Hamburg blicken. Tolle Fotos lassen sich hier von Alster und Hafen schießen.

Der Hafen

Ein Ausflug zum Hamburger Hafen ist Pflichtpropgramm. Wann kann man sonstwo einen so schönen alten Hafen bestaunen. Lohnenswert eine Hafenrundfahrt und ein Ausflug in die alte Speicherstadt.

Das Rathaus

Es liegt direkt an der Alster in der Fußgängerzone und wurde erst vor kurzem renoviert. Ein Blick in das Rathaus und auf den wunderschönen Brunnen im Innenhof lohnt sich.

Der Michel

Er ist nicht nur eine wunderschöne alte Kirche mit Museum im Keller, sondern auch eine tolle Aussichtsplattform.

Der Elbstrand

Man mag es kaum glauben, aber Hamburg hat einen tollen kilometer langen Sandstrand, an dem die unterschiedlichsten Feste gefeiert werden. Eins der größten Treffen der Hamburger ist das Osterfeuer. Ein Muss ist auch der Besuch im Strandcafe.